Start Jugend Jugendblasorchester

Jugendblasorchester


Liebe Musikbegeisterte!

Im Oktober 2014 wurde in Gabersdorf ein Jugendblasorchester der Musikkapelle gegründet. Unser kleines aber feines Orchester besteht derzeit aus 20 JungmusikerInnen und wird von Martin Gigler geleitet.

Unsere Literatur deckt beinahe die gesamte Musikwelt ab. Wir spielen Rock und Pop, Polkas, Märsche und Oberkrainer. Während der Probenarbeit legen wir auch auf leichte rhythmische Übungen und abwechslungsreiche Spiele Wert.

Wenn Du Interesse für ein Instrument zeigst oder Du uns einmal zuhören möchtest, bist Du immer gerne Willkommen! Die genauen Probentermine findest Du unter "Jugendtermine".

Zweck unseres Jugendblasorchesters

Unser Jugendblasorchester (JBO) soll Anfängern und jungen Musikern die Chance geben, Erfahrungen in Orchestern zu sammeln. Das Jugendblasorchester ist auch - vor allem in den ersten Ausbildungsjahren - ein wesentlicher Faktor für die Motivationssteigerung und den Lernfortschritt unserer Jungmusiker.